GOD HANDS ist ein japanisches Unternehmen, das in der Angelindustrie seit Jahren zu einem der führenden und modernsten Hersteller gehört. Der Fokus liegt dabei auf dem Trout-Area-Fishing (modernes Forellen-Teichangeln) sowie Angeln an Bergseen, Flüssen und Bächen, wobei auch Meeresangeln unumstritten zum Programm des Unternehmens gehört. In jedem der Bereiche erreicht es dank innovativer Ideen, Kreativität und kompromissloser Qualität beste Ergebnisse, die jeden, sei es Sportler oder Hobbyangler, begeistern können.

Eine besondere Beliebtheit konnte GOD HANDS bei den Anglern dank seiner Forellenspoons erlangen. Die Spoons, die sich durch eine exzellente Qualität und eine hervorragende Fertigung auszeichnen. Jedes Spoonmodell ist das Ergebnis jahrelanger Erfahrung, sorgfältiger Designarbeit und technischer Brillanz. Alles – von der Form, die den gewünschten Lauf samt Tiefe im Wasser bestimmen, über die präzise Gewichtsauswahl bis hin zur extrem durchdachten Farb- und Musterkombination – führt am Gewässer zu einem Resultat: Fisch im Netz. Und genau das schätzen so viele Angler aus der ganzen Welt.

Wir, das Team von FANGENSWERT GbR, sind exklusiver Distributor für GOD HANDS in Deutschland und haben in enger Zusammenarbeit mit dem Inhaber des Brands ein breites Sortiment an Forellenspoons in eigenen unikalen Farben entwickelt. Die Farben wurden perfekt an die hiesigen Wasserbedingungen sowie an die Fischgröße samt Fischverhalten angepasst. Auch die Modelle der Spoons in Bezug auf deren Form und Gewicht, die man in unserem Online-Shop und bei unseren Partnerhändlern findet, wurden vor dem Verkaufsstart ausgiebig an vielen deutschen Gewässern getestet. Somit haben wir es geschafft, eine exzellente Kombination zusammenzustellen, die am Wasser selbst die zickigsten Forellen überzeugen kann.

Nachfolgend möchten wir unsere GOD HANDS Spoons vorstellen. Dabei ist die Reihenfolge nach einem bestimmten System aufgebaut, das dem Angler die Wahl eines passenden Modells erleichtert. Die Spoons sind nicht nach Gewicht, sondern nach der Lauftiefe sortiert: Zuerst kommen die Modelle, die fürs Oberflächenangeln oder Angeln auf Sicht bestens geeignet sind, und danach findet man Forellenspoons, mit denen tiefere Wasserschichten beangelt werden können. Und wenn man sich die Frage stellen sollte, warum ein 2.1 g schwerer Spoon flacher als sein 2 g schwerer Kollege läuft, so findet man die Antwort in der Form des jeweiligen Spoons. Denn sehr oft entscheidet die Form vor Gewicht über die Lauftiefe. Wir fangen einfach an!

1. Fuga 0.8 g von GOD HANDS ist ein Spoon, der extra fürs Forellenangeln entwickelt wurde. Das Besondere an diesem Modell sind originelle Gravuren auf beiden Seiten, die bei der Köderführung zusätzliche starke Druckwellen erzeugen und somit passive Fische provozieren. Durch die längliche Form des Spoons werden gute aerodynamische Charakteristiken und daraus folgende bemerkenswerte Wurfweiten erreicht. Fuga in 0.8 g ist für den Nahkampf gedacht und eignet sich insbesondere für passive Fische ganz gut. Leicht und kompakt ähnelt sich dieser hochfrequente Spoon einem ins Wasser gefallenen Insekt und wird von Fischen „automatisch aufgesaugt“, oft oberflächennah.

2. Jriya 0.8 g ist der Klassiker unter den hoch frequenten Spoons. Selbst bei kleinsten Kurbelumdrehungen hat Jriya ein sehr schönes Spiel, das einem ins Wasser gefallenen Insekt verblüffend ähnlich ist. Das provoziert insbesondere passive Fische, die still und kaltblütig im Wasser auf Opfer lauern. Jriya in 0.8 g kann dank seiner Form ziemlich weit ausgeworfen werden. Durch das geringe Gewicht arbeitet Jriya 0.8 g ideal beim Absinken. Genau in diesem Moment kommen sehr oft viele Bisse.

3. GAiA 1.7 g ist ein Spoon, der durch seine Form jeden begeistern kann. Langgezogen und breitflächig zugleich, mit einem mittigen „Bruch“, der allmählich mit einer Y-förmigen Biegung endet. Die eine Hälfte des Spoons hat dabei mehrere sechseckige Schnitte, die bei der Führung für einen einmaligen flimmernden Effekt sorgen. In der Kombination mit seinem sehr frequenten Lauf lässt GAiA selbst die zickigsten Forellen nicht kalt. Dieser Spoon kann sehr weit ausgeworfen werden und läuft sehr flach. Wenn man möchte, kann man GAiA 1.7 g fünf Zentimeter unter der Wasseroberfläche führen, ohne dabei Abzüge im Laufverhalten hinnehmen zu müssen. Ein echter Klassiker unter allen GOD HANDS Spoons, der mehrere Tausende treue Fans auf der ganzen Welt hat.

4. GAiA 2.1 g ist der größere Bruder von GAiA 1.7 g. Er hat alle Vorteile davon und ist etwas schwerer, was einige Meter mehr Wurfweite ermöglicht. Dabei läuft dieser Spoon aber etwas tiefer. In der Kombination mit seinem leichteren Bruder ist es ein ideales Instrument, um oberflächennah und auf Sicht zu angeln.

5. RAiGA 1.6 g ist ein gegossener Spoon, der dank seiner komplizierten, in japanischen Laboren entwickelten Form über jegliche Vorstellung hinausgeht. Sein abgeschrägtes Profil verringert den Widerstand bei der Köderführung und lässt RAiGA selbst bei kleinster Geschwindigkeit stabil und hochfrequent laufen. Das provoziert nahezu jeden – insbesondere passiven – Fisch zum Biss. Und das Ganze bei einem Gewicht von 1.6 g und perfekten Flugeigenschaften, so dass man am Wasser bestens für einen erfolgreichen Tag gewappnet ist. RAiGA 1.6 g ist ideal fürs Angeln in oberen Wasserschichten geeignet.

6. Gigas La Vin 1.6 g ist ein wahrlich universeller Spoon, der sowohl für aktive, als auch für passive Fische bestens geeignet ist. Mit seinem stabilen frequenten Lauf und den erzeugten Druckwellen reizt Gigas La Vin die Fische sehr und provoziert sie zum Biss. In der Kombination mit unseren exklusiven Farben ist dieser Spoon als perfekter Allrounder zu bezeichnen, der für Erfolge jedes Anglers – sei es Sportler oder Hobbyangler – sorgen kann. Besonders gut eignet sich dieser Spoons fürs Angeln in mittleren Wasserschichten und ist für den Nahkampf oder die mittlere Distanz gedacht.

7. Gigas La Vin 2 g hat alle positiven Eigenschaften seines leichteren Bruders in sich und kann perfekt im Mittelwasser sowie kurz über dem Grund geführt werden. Dank seinem Gewicht und seiner Form erreicht Gigas La Vin 2 g perfekte Wurfweiten.

8. Fuga 2.2 g ist der schwerere Bruder von Fuga 0.8 g und bestens für weite Würfe geeignet. Mit diesem Spoon kann man sehr gut aktive und mittelpassive Fische erreichen, die meistens recht aggressiv auf ihn reagieren: Das zeichnet sich oft durch starke, gut erkennbare Bisse aus, was jedem Angler eine ganze Menge Spaß bereitet. Aber auch passive Fische können des Öfteren diesem „frechen“ Spoon nicht widerstehen. Beide Brüder ergänzen sich ideal und sorgen für konstante Erfolge am Wasser.

9. Gigas La Vin 2.4 g ist der schwerste unter seinen Brüdern. Er kann sehr weit ausgeworfen werfen und ist bestens für tiefere Wasserschichten und grundnahes Angeln geeignet.

10. GAiA Biased 2.8 g/3.5 g ist der relativ neue Spoon aus dem Hause GOD HANDS, der die weltbekannte GAiA-Familie erweiterte. Übersetzt aus dem Englischen heißt „biased“ nichts anderes als „voreingenommen“. Und genau so ist der neue GAiA geworden: Die zickigen Salmoniden können ihm nicht widerstehen, so dass zahlreiche Bisse bereits vorprogrammiert sind und die Entscheidung gefallen ist. Die besondere Form aller GAiAs ist beim Biased gleichgeblieben: er ist mit einem mittigen „Bruch“ versehen, der allmählich mit einer Y-förmigen Biegung endet. Die eine Hälfte des Spoons hat dabei mehrere sechseckige Schnitte, die bei der Führung für einen einmaligen flimmernden Effekt sorgen.
Aber im Vergleich zu seinen kleineren Brüdern – GAiA 1.7 g und 2.1 g – sind die beiden GAiA Biased in 2.8 g und 3.5 g viel breitflächiger und haben etwas veränderte Biegungen, wodurch sie viel tiefer geführt werden können. Somit eignet sich der neue GAiA perfekt fürs grundnahe Angeln sowie fürs Angeln im Mittelwasser. Dabei erzeugt er im Wasser starke Druckwellen, die selbst die launischsten Forellen anlocken und zum Biss provozieren. Bei langsamer Führung läuft GAiA Biased stabil frequent und gleichmäßig, bei schnellerem Einkurbeln wird der Lauf aggressiver, mit schönen breiten Bewegungen, so dass man bestens für jede Situationsänderung am Wasser gewappnet ist. Ein sehr feines Spiel entwickelt der neue GAiA beim Absinken: Sehr oft kommen die Bisse bereits in dieser Phase, ohne dass der Spoon den Grund erst erreicht. Und dank erhöhtem Gewicht lassen sich beide Modelle perfekt auswerfen und erreichen dabei bemerkenswerte Wurfweiten. Die 3.5 g Version kann dank ihrem Gewicht weiter ausgeworfen werden und läuft entsprechend etwas tiefer.

11. GAiA 4.8 g/6.3 g/7.7 g sind die schwersten Forellenspoons im Programm von GOD HANDS und definitiv etwas Besonderes, denn trotz deren Gewicht können diese Spoons bei Bedarf auch relativ flach geführt werden! Hierzu müsste man die Rute mit der Spitze hochhalten und schneller einkurbeln. Und was die Wurfweite angeht, so sind diese Spoons an jedem Gewässer absolute Genies! Selbstredend ist der Lauf dabei – wie man es von anderen GAiAs kennt – sehr stabil, frequent und gleichmäßig. Bei schnellerem Einkurbeln wird der Lauf aggressiver, mit schönen breiten Bewegungen und vielen Druckwellen, was die Forellen besonders reizt. Die schweren GAiAs ergänzen somit optimal ihre kleinen Schwestern und sind genauso in exklusiven Farben zu erwerben, die durch ihre UV-glow-Elemente geprägt sind. Im Vergleich zu den „kleinen“ GAiAs kommen diese schweren Spoons mit einem Haken mit Widerhaken, so dass der eine oder andere Fehler beim Drillen, insbesondere bei den Anfängern, „verziehen“ wird.

Abschließend sei noch erwähnt, dass wir – zusammen mit dem japanischen Partner – ständig daran arbeiten, neue tolle Produkte für den europäischen und vor allem für unseren deutschen Markt zu entwickeln: Sei es brandneue exklusive Farben oder frische Spoonmodelle, die euch helfen, erfolgreicher zu werden! Um nichts zu verpassen, abonniert am besten unseren Newsletter, bleibt gesund und habt Spaß am Wasser!

LG FANGENSWERT-Team

an 0

Kommentare

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.